Die Reitschule  

 *ACHTUNG: Bei Interesse an unserem Reitunterricht bitte per mail an:
                            mareike.schaitl@der-kiefernhof.de.*

Die Reitschule entstand unter dem Aspekt es "anders" zu machen!



Aus sehr unterschiedlichen eignen Erfahrungen aus meiner Kinder und Jugendzeit in verschieden konventionellen Reitbetrieben wurde schnell der Gedanke geboren, es muß auch "anders" gehen.

Nur gut ausgebildete und freundliche Reitlehrer mit braven, gut ausgebildeten und artgerechtet gehaltenen Pferden können doch den Spaß und dieses tolle Gefühl zu reiten und Pferde erleben zu dürfen vermitteln!

Es ist mein Ziel genau das meinen Reitschülern - egal ob Kind / Erwachsener, Anfänger / Fortgeschrittner oder Freizeit- / Tunierreiter - nahe zu bringen.

Der Unterricht findet einzeln oder in kleineren Gruppen (max. 5 Reiter) statt.

Unsere erfahrenen Lehrpferde sind zum großen Teil von mir ausgebildet und werden regelmäßig von mir geritten.





Die Wochenstunden beinhalten im Wechsel:

  • Reitunterricht in der Bahn
  • Im Gelände
  • Ausritte
  • Reiten ohne Sattel
  • Trailpacour
  • Bodenarbeit
  • Theorie


Selbstverständlich sind nach Absprache auch Reitkurse bei Ihnen vor Ort möglich.